Dorian Hunter 025 - Der Bucklige von Doolin Castle by Ernst Vlcek & Neal Davenport & Earl Warren

Dorian Hunter 025 - Der Bucklige von Doolin Castle by Ernst Vlcek & Neal Davenport & Earl Warren

Author:Ernst Vlcek & Neal Davenport & Earl Warren [Vlcek, Ernst & Davenport, Neal & Warren, Earl]
Language: eng
Format: epub
Tags: Horror, Mystery, Dorian Hunter, Dämonenkiller
Publisher: Zaubermond
Published: 2015-01-13T05:00:00+00:00


Drittes Buch: Der Mitternachtsteufel

Der Mitternachtsteufel

von Earl Warren

1. Kapitel

In den Bergen lag Schnee, und ein eisiger Wind pfiff über die Ebene. Krähenschwärme flogen über Akademgorodok, der Wissenschaftlerstadt, fünfundzwanzig Kilometer nordöstlich von Nowosibirsk.

Dr. Wassilij Wassiliew schaute aus dem Thermophenfenster des Sitzungssaales auf die kahlen Bäume im Park des Alexander-Newskij-Instituts. Hinter ihm diskutierten seine zwölf Kollegen – wie er ausgebildete Parapsychologen. Jeder von ihnen war außerdem noch eine Kapazität auf einem anderen Gebiet. Trotzdem waren sie dumm. So dumm! Sie wussten von nichts. Sie begriffen die einfachsten Dinge nicht, und das Rätsel von Dscheskajan war für sie völlig unlösbar; das Rätsel des Dorfes im westlichen Pamir, in dem viele Bewohner übernatürliche Fähigkeiten besaßen, die schon seit Jahren die Parapsychologen in Atem hielten. Jetzt war dort etwas Ungeheuerliches geschehen.

Dr. Wassiliew drehte sich um. Er war ein mittelgroßer, aber sehr kräftiger Mann mit tief liegenden, dunklen Augen. Sie strahlten eine zwingende Kraft aus. Sein Gesicht und das strähnige Haar verrieten, dass er Tartarenblut in den Adern hatte. Wie seine Kollegen trug auch er einen weißen Kittel.

Er hob beschwichtigend die Hände. »Genossen, wir wollen uns nicht streiten. Es ist alles für die Sitzung vorbereitet. Nelja soll kommen. Vielleicht sehen wir dann klarer.«

Einer der Parapsychologen drückte auf einen Klingelknopf. Sekunden später öffnete sich die Tür. Zwei Milizsoldaten in braunen Uniformen führten ein schlankes junges Mädchen herein, das einen völlig abwesenden Eindruck machte. Es trug ein besticktes Kleid aus dickem Stoff, Wollstrümpfe und derbe Holzschuhe. Auf Dr. Wassiliews Wink hin führten die Milizsoldaten das Mädchen zu einem Stuhl.

Nelja setzte sich gehorsam. Ihre Arme wurden auf die Stuhllehnen gelegt und mit Eisenscharnieren angeschlossen. Die Beine bekam sie auf die gleiche Weise an die Stuhlbeine gefesselt.

»Wartet draußen!«, sagte Dr. Wassiliew zu den Milizsoldaten. »Seid ihr bewaffnet?«

Die beiden Soldaten wechselten einen Blick. »Nein, Genosse Dr. Wassiliew. Aber wir können uns Pistolen holen.«

»Schnellfeuergewehre dürften besser geeignet sein. Bleibt auf jeden Fall vor der Tür – egal was geschieht –, bis ihr gerufen werdet!«

»Ja, Genosse Dr. Wassiliew.«

Die anderen Wissenschaftler murmelten. Dr. Wassiliew war ein Einzelgänger, der blendende Erfolge errungen hatte. Seine Kollegen beneideten ihn und misstrauten ihm. Keiner mochte ihn. Wassiliew focht das nicht an.

»Glauben Sie, es wird so schlimm, Genosse Dr. Wassiliew?«

»Vorsicht kann nie schaden«, sagte der Parapsychologe mit dem stechenden Blick und grinste ohne jede Freundlichkeit. »Wir wollen anfangen, Genossen. Schaltet die Aufzeichnungsgeräte ein und nehmt Platz!«

Die zwölf Parapsychologen setzten sich an den langen Tisch, vor dem der Stuhl mit dem gefesselten Mädchen auf einem niedrigen Podium stand. Eine Fernsehkamera, die in einer Wandluke montiert war, begann aufzunehmen. Die Bandspulen des großen Tonbandgeräts auf dem Tisch drehten sich.

Vor dem Tisch mit der Kommission der Parapsychologen und dem niedrigen Podium stiegen die leeren Stuhlreihen an. In diesem Saal wurden auch die Vorlesungen abgehalten. Hinten an der Wand befand sich eine große Tafel.

Dr. Wassilij Wassiliew, der dreizehnte Parapsychologe, stand vor dem Mädchen Nelja aus Dscheskajan. Er hielt einen kleinen, blitzenden, kreisrunden Spiegel in der Hand, der auf einem Stab drehbar montiert war.

»Wie heißt du?«, fragte er.

Das Mädchen sah starr geradeaus und antwortete nicht.

Die Fernsehkamera surrte in dem überheizten Raum.



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Popular ebooks
IMAGINES: Celebrity Encounters Starring You by Anna Todd & Leigh Ansell & Rachel Aukes & Doeneseya Bates & Scarlett Drake & A. Evansley & Kevin Fanning & Ariana Godoy & Debra Goelz & Bella Higgin & Blair Holden & Kora Huddles & Annelie Lange & E. Latimer & Bryony Leah & Jordan Lynde & Laiza Millan & Peyton Novak & C.M. Peters & Michelle Jo & Dmitri Ragano & Elizabeth A. Seibert & Rebecca Sky & Karim Soliman & Kate J. Squires & Steffanie Tan & Kassandra Tate & Katarina E. Tonks & Marcella Uva & Tango Walker & Bel Watson & Jen Wilde & Ashley Winters(161415)
The Cross and the Curse (The Bernicia Chronicles Book 2) by Harffy Matthew(92527)
Icehenge by Kim Stanley Robinson(56597)
Sita - Warrior of Mithila (Book 2 of the Ram Chandra Series) by Amish(54852)
Crystal Cove by Lisa Kleypas(39077)
The Conquerors (The Winning of America Series Book 3) by Eckert Allan W(37380)
The Crystal Crypt by Dick Philip K(36854)
In Control (The City Series) by Crystal Serowka(36211)
The Crystal Egg by Wells H.G(35592)
The Wolf Sea (The Oathsworn Series, Book 2) by Low Robert(35230)
We Ride Upon Sticks by Quan Barry(34510)
Crowbone (The Oathsworn Series, Book 5) by Low Robert(33599)
The Book of Dreams (Saxon Series) by Severin Tim(33362)
Cecilia; Or, Memoirs of an Heiress — Volume 1 by Fanny Burney(32540)
Cecilia; Or, Memoirs of an Heiress — Volume 2 by Fanny Burney(31936)
Cecilia; Or, Memoirs of an Heiress — Volume 3 by Fanny Burney(31928)
Evelina by Fanny Burney(26864)
Fanny Burney by Claire Harman(26592)
Evelina, Or, the History of a Young Lady's Entrance into the World by Fanny Burney(26274)
Beautiful Disaster by McGuire Jamie(25321)